Nach dem Essen: Zähneputzen vergessen

Mir gegenüber saßen zwei Jungs, der eine vielleicht zehn Jahre alt, der andere war eine zwei Jahre jüngere Version von ihm. Eigentlich sah ich sie gar nicht, ich hörte The Kooks und tanzte innerlich mit; als das Lied endete und der Ältere sich zu dem anderen lehnte und fragte: „Wann hast du eigentlich das letzte Mal deine Zähne geputzt?“ Der Kleine ganz normal: „Weiß nicht“, und zuckte mit den Schultern, „Vor zwei Tagen?“ Die Kooks spielten wieder, aber nachdem der Ältere auch mit den Schultern gezuckt hatte, schauten sie weiter stillschweigend nach vorne. Ich nicht, ich starrte sie an. Hatten sie das wirklich gerade gesagt? Oder hatte sich das mein Gehirn gerade ausgedacht?

Ein Gedanke zu “Nach dem Essen: Zähneputzen vergessen

Kommentar verfassen

