#tragen#trinken#tratschen

Inspiration für diesen Artikel ist meine Kommilitonin Ramona Pistone, die auf ihrem Blog #tragen#trinken#tratschen die Inhalte jeweils nach den drei Kategorien sortiert. Ich finde diese Art Themen aufzuräumen fabelhaft. Hiermit übergebe ich ihr mein Kompliment an ihre Arbeit und versuche mich selbst an einem anderen Format.

#tragen

louis vuitton outlet 2012

Eine Tasche von Louis Vuitton: Der Gute (und Tote, wie ich seit meiner Begegnung mit ihm erkennen musste) stellte in seinem Unternehmen anfangs nur Reisegepäck und -koffer her. Damals schon sündhaft teuer. Da fehlt nur noch die rüschige Schleppe und man fühlt sich wie eine Frau vom Anfang des 19. Jahrhunderts, die gerade in eine dampfende Eisenbahn einsteigt. Beim Reisen zeitreisen. Klingt gut.

Bild: louis vuitton outlet 2012 // flickr: foeock

#trinken

Gorilla CoffeeCoffee to Go: Das ewige Getränk für unterwegs. Ein Symbol für die Eile, das Leben auf dem Weg. Coffee to Go steht für alles to Go und da ist alles erlaubt. Und ich arbeitete in einem Studentencafé, ich weiß das. Es wollte auch schon jemand Bier oder Rum, um die Vorlesung als Kaffeetrinker getarnt zu überstehen. Wie auch immer, ein Coffee to Go ist gern gesehener Reisebegleiter. Den kann ich mir auch leisten. Im Gegensatz zu einer teuren Tasche.

Bild: Gorilla Coffee // flickr: angerman

#tratschen

Currently reading: On the Road, Jack KerouacDer neue Film „Unterwegs“: Am 4. Oktober, also morgen, kommt die Verfilmung von Jack Kerouacs Roman in die deutschen Kinos. Die Protagonisten fahren mit Frauen, Rausch und Jazz im Gepäck durch ganz Nordamerika. Also ein Film für Menschen mit reisenden Herzen und Köpfen. Das Buch ist übrigens sehr lesenswert. Dabei kann man dann sogar tatsächlich auch unterwegs sein.

Bild: Currently reading: On the Road, Jack Kerouac // flickr: katybird


Trailer von „On the Road“ (Originaltitel)

Kommentar verfassen

