Jetzt seid ihr dran

Dieser Blogeintrag ist überhaupt kein Blogeintrag. Rein Technisch betrachtet schon, ja ja, aber was beinhaltet ein normaler Hanna-Eintrag auf „Catch the Train If You Can“? Eine Geschichte und eine Fahrt, ob sie im Auto, im Zug auf dem Fahrrad oder in wilden Gedankensprüngen ist. Heute ist es mehr eine Notiz auf dem schwarzen Brett. Die Überschrift lautet: „Ausfallende Geschichten wegen zu vielen Schülern und zu wenigen Aushilfslehrern.“

Ja, es ist wahr. Ich werde es nicht mehr schaffe, regelmäßig zu bloggen. Das liegt erstens an meinem Arbeitsweg zu Fuß und den Tickets, die für mich Nichtstudent plötzlich Geld kosten. Ohne Fahrten keine Geschichten. Dazu kommen lange Arbeitstage, tolle Nebenprojekte und meine Katze, die frech über meine Tastatur läuft und sagt: „Spiel mit mir!“

Meine Tage sind voller Chancen und es wird viel Tolles dabei herauskommen: Reportagen, Drehbücher, Romane, Kritzeleien in meinem Notizbuch. Aber wenn ich mal wieder in einem Zug sitze, das verspreche ich, dann denke ich an euch und schreibe, schreibe, schreibe.

So lange: Ihr seid doch auch alle unterwegs, oder? Wie gerne würde ich eure Geschichten lesen!  Was beobachtet ihr, wenn eure Mitreisenden versuchen unbeteiligt an ihren Coffee to Go zu nippen? Wenn sie sich hinter Zeitungen verstecken und sich mit Angry Birds ablenken? Wohin seid ihr unterwegs und wohin würdet ihr viel lieber fahren? Was war die Fahrt eures Lebens? Schreibt sie mir doch an Johanna.kindermann@gmail.com, damit ich sie für alle hier teilen kann. Ich kann doch wohl nicht die einzige sein, die Zugfahren so liebt, oder? Oder?

Bis bald, versprochen.

Eure Hanna

Kommentar verfassen

